+

Trockene Haut, die juckt? Jetzt online in die Hautarztpraxis!

OnlineDoctor ist die führende Plattform in der Region Deutschland, Österreich und Schweiz für Patienten und Patientinnen mit Hautproblemen. Innerhalb von 48 Stunden erhältst du von einem Facharzt oder einer Fachärztin für Hauterkrankungen eine Einschätzung und Handlungsempfehlung.

Juckreiz Ellenbogen (Illustriert)

AbbVie und OnlineDoctor

Viele Menschen mit Neurodermitis lernten mit der Zeit, ihre Beschwerden einfach hinzunehmen. Die Behandlungsmöglichkeiten haben sich jedoch dank langjähriger Forschung endlich weiterentwickelt. Deshalb lohnt es sich, wieder mit einem Hautarzt oder einer Hautärztin zu sprechen.

AbbVie und OnlineDoctor machen es für dich möglich – egal, wo du gerade bist!

Häufige Fragen

In Kooperation mit AbbVie bietet OnlineDoctor dir eine telemedizinische Beratung zu deinem Hautproblem. Wähle aus über 450 Hautärzten und Hautärztinnen einen für dich passenden Arzt für den Online-Hautcheck aus.

Wenn du eine Anfrage an OnlineDoctor stellt, gibst du im ersten Schritt Informationen zu deiner Krankenversicherung an. Bist du privat oder gesetzlich versichert und bei welcher Krankenkasse? Du bekommst direkt eine Rückmeldung, ob deine Krankenkasse die Kosten übernimmt. Falls deine Krankenkasse (noch) nicht die Kosten des Online-Hautchecks übernimmt, kannst du die Online-Beratung von OnlineDoctor als Selbstzahler nutzen. Die einmaligen Kosten für die Anfrage über OnlineDoctor sowie die Einschätzung und Handlungsempfehlung durch einen Hautarzt oder eine Hautärztin betragen knapp 40 EUR. Falls der Hautarzt oder die Hautärztin dir einen Besuch in einer Hautarztpraxis empfiehlt, so sind der Besuch und die dort getätigte Beratung und/oder Behandlung ausdrücklich nicht in den Kosten inkludiert. Als Selbstzahler*in kannst du entweder mit deiner Visa- oder Mastercard bezahlen.

Der zeitliche Aufwand einer Anfrage bei OnlineDoctor ist abhängig von den Informationen, die du dem Hautarzt oder der Hautärztin für den OnlineDoctor Haut-Check zur Verfügung stellen möchtest. Üblicherweise liegt der Zeitaufwand zwischen 5 bis 7 Minuten.

Die Leistungen über die Plattform OnlineDoctor ergänzen deinen persönlichen Arztbesuch. Im Einzelfall ist eine ausschließliche Beratung oder Behandlung über Kommunikationsmedien erlaubt, wenn dies ärztlich vertretbar ist und die erforderliche ärztliche Sorgfalt insbesondere durch die Art und Weise der Befunderhebung, Beratung, Behandlung sowie Dokumentation gewahrt wird. Der Hautarzt oder die Hautärztin wird dich darüber informieren, wenn (zusätzlich) ein persönlicher Arztbesuch notwendig ist.

Mehr Informationen zu OnlineDoctor findest du in unseren FAQs.

Erfahrungen mit OnlineDoctor

Hat super gut geklappt, ich habe innerhalb von 3 Stunden Rückmeldung bekommen. Sehr zufrieden, v.a. mit dem Arzt selber!
Charlotte Sievers
07/02/2023
Schnelle kompetente Hilfe!
daria kohler
07/02/2023
👏🏻👏🏻👏🏻
Aysun Sahin-Narot
04/02/2023
Eine super Sache, zumal, wenn die Krankenkasse die Kosten hierfür übernimmt. Einen Termin zu bekommen ist recht einfach. Die Warteschlange ist immens kürzer. Es wurde wie versprochen Kontakt aufgenommen.
Ute Modrow
04/02/2023
empfehlswert
Jesús L Vergara
04/02/2023
Dr. Andreas Wiechert ist unser Hautarzt. Er ist sehr gut in der Diagnosestellung, sehr freundlich und sehr locker drauf. Es gibt keine Wartezeit bei einem Vorort Termin. Online Anfragen werden umgehend beantwortet. Für mich der beste Hautarzt.
K. Chris
03/02/2023
Ein wirklich tolles Angebot, steht und fällt jedoch mit dem Arzt. Ich habe eine Ärztin gefunden, die sich sehr ausführlich äußert und eine wunderbare Handlungsempfehlung gib, allerdings auch bereits zwei Ärzte, die das überhaupt nicht ernst genommen und sich gar nicht geäußert haben. Da fehlte wohl die Motivation zu schreiben. Ansonsten bin ich sehr zufrieden.
Andreas
02/02/2023
Auffälligkeit auf der Haut abfotografiert, Fragen beantwortet und innerhalb von wenigen Stunden, an einem Samstag Abend, die Diagnose + Empfehlung für eine Salbe bekommen. Mega!
Yalcin Ballicalioglu
30/01/2023

So einfach funktioniert's

Verifiziere dich über deine Handynummer

Die Sicherheit deiner Daten hat für uns höchste Priorität. Damit wir sicherstellen können, dass deine Anfrage und die damit verbundenen Daten nur für dich zugänglich sind, bitten wir dich, deine Handynummer anzugeben. OnlineDoctor sendet einen Freischaltcode an deine Handynummer. Gib diesen Code in der Online-Anfrage ein und schon ist deine Anfrage verifiziert.

Wähle einen Arzt oder Ärztin

Du bestimmst, wer sich dein Hautproblem online anschauen soll. Wähle einen für dich passenden Hautarzt oder Hautärztin aus.

Beschreibe deine Beschwerden und lade Fotos des Hautproblems hoch

Ein intelligenter Chat-Assistent hilft dir, dein Hautproblem zu beschreiben. Fotografiere die betroffene(n) Hautstelle(n) und lade ein Foto oder mehrere Fotos hoch. Diese Informationen sind für den Hautarzt oder die Hautärztin zur Beurteilung deines Hautproblems sehr wichtig.

Erhalte eine Einschätzung und Handlungsempfehlung

Du erhältst innerhalb kurzer Zeit, spätestens jedoch innerhalb von 48 Stunden, eine Einschätzung sowie eine konkrete Empfehlung von deinem Hautarzt oder deiner Hautärztin, was du wegen deines Hautproblems tun kannst.

Warum OnlineDoctor?

Diagnose in wenigen Stunden

Immer & überall verfügbar

> 450 Hautärzte und -ärztinnen in Deutschland

Kostenübernahme durch viele Versicherungen

CE-gekennzeichnetes Medizinprodukt

Zusammenarbeit mit dem BVDD

OnlineDoctor ist offizieller Partner des „Berufsverband der Deutschen Dermatologen“ (BVDD). Er vertritt die berufspolitischen und wirtschaftlichen Interessen von über 5.000 Hautärztinnen und Hautärzten in ganz Deutschland. Mit dieser Partnerschaft ist OnlineDoctor stets nah den Dermatologinnen und Dermatologen und kann die Plattform nicht nur nach Wünschen der Patientinnen und Patienten, sondern auch nach den Bedürfnissen der Fachärzteschaft weiterentwickeln.

Unser ärztliches Netzwerk

Bei OnlineDoctor kannst du zwischen 450 niedergelassenen Hautärzten und Hautärztinnen in Deutschland wählen. Klicke einfach auf die Karte und finde einen Hautarzt in deiner Nähe. So kannst du schnell und einfach dein Hautproblem online abklären lassen.

DE-ABBV-220260